about

das uf in ehrenfeld ist concept store und kreativraum zugleich. hier findest du liebevoll kuratierte produkte von wechselnden labels und künstlerInnen die dich verzaubern, begeistern und vor allem qualitativ überzeugen. unikate, mit ganz viel liebe zum detail. 
wir unterstützen kleine labels, die viel zeit, liebe und gedanken in die entwicklung und herstellung ihrer kreationen stecken. aus diesem grund findest du viele der produkte auch in unseren haushalten. du kannst dich also gern jederzeit an uns wenden mit fragen und gedanken.

hinter allem, was du hier findest, steckt eine person oder ein kleines team, dass sich den popo abfreut über jedes verkaufte stück. du kannst dir immer sicher sein, wo die produkte her kommen und kaufst in jedem fall etwas ganz besonderes. 

bei uns findest du aber auch kreative und inspirierende workshops und events zum entdecken neuer passionen & zum abschalten vom alltag oder netzwerken. begegnungen die begeistern und verbinden – für den moment und vielleicht für immer.

lasst uns freunde werden, uns gegenseitig supporten und inspirieren. wir sind immer auf der suche nach neuen kreativen podukten, verbindungen, labels und ideen. und vor allem ist hier JEDE*R wilkommen.

Wiebke Geltinger-Sudahl - Gründerin und Inhaberin uf

illustration von lisa ratzow I photo von monika tambour

founded 2023

by wiebke geltinger-sudahl

lange war ich auf der suche nach einem kleinen office I showroom mit schaufster um aus dem homeoffice raus zukommen. mehr stationäre sichtbarkeit. der nächste schritt meiner selbstständigkeit als kommunikationsdesignerin und mit meinem kleinen label frlw. konnte keiner ahnen, dass aus dieser idee ein ganzes konzept wird und statt nur büro ein raum für kreativität und begegnungen entsteht.

aber von vorne. denn irgendwas war nie perfekt oder das leben kam dazwischen. bis zum sommer 2023, als sich die flyeraktion vom jahr davor auszahlte und ich eine nachricht von der damaligen inhaberin des ladenlokals bekam: “ liebe wiebke, bist du noch auf der suche? ich höre zum jahresende auf …“

der vibe war direkt da – ich wusste, das ist die chance auf die ich so lange gewartet hatte. danach begannen aufregende, zweifelnde und anstrengende wochen bis zur schlüsselübergabe am 15.11.23. gefolgt von einmal alles raus und neu innerhalb von 3 wochen. einfach nur wow – und ohne die hilfe von freundInnen, familie und tollen menschen, die auf einmal da waren um mit anzupacken, wäre das nicht möglich gewesen.

und so gibt es das unter freunden seit dem 02. dezember 2023 – concept store & creative space. der name ist programm: hier soll sich jede*r wohlfühlen, eine gute zeit haben, stöbern nach besonderen stücken und sich wieder bewusst werden über kreative leistungen und handwerk. außerdem möchten wir dazu inspirieren wieder selbst kreativ zu arbeiten, zu spielen und sich aus der komfortzone zu wagen: bei verschiedensten workshops, event und panels.

 

 

„bei unserem zweiten date, hat wiebke mich quasi gefragt ob wir zusammen ziehen. ich war direkt feuer und flamme von der idee und bin seit dem ein teil vom unter freunden und liebe alles daran“

Janine Koller

whywhywhy.studio

unter freunden

„None of us is as smart as all of us.“ Ken Blanchard

in den letzten wochen sind viele neue gesichter zum team dazu gekommen. neben dem workshopteam erwarten dich janine, didi, paulina, sarina, steffi und vanessa im store und helfen dir mit einem guten auge für style bei der suche nach dem neuen lieblingsteil oder geschenk an dich selbst oder für deine liebsten. außerdem bereichern sie zu ihren arbeitszeiten im store den instagram kanal von unterfreunden.cgn und zeigen euch die neusten zugänge oder die schönstens styles und kombinationen.

einige von ihnen haben sogar selber kleine labels, die du im uf findest und fühlen den spirit umso mehr. hier findet ihr bald noch genaue infos zu ihren produkten und kleine interviews.

become friends

du hast ein kleines label und möchtest gern ein teil vom unter feunden werden? lies dir gern mehr über das konzept, deine vorteile und die bedingungen durch.

workshops leiten

du möchtest mit deiner kreativität oder deiner idee auch andere menschen begeistern? gerne kannst du dafür die räumlichkeiten im unter freunden nutzen. wir freuen uns immer über neue inspiration und austausch.

private events

du planst ein kleines event, einen geburtstag oder jga? wir freuen uns über dein anfrage und helfen dir hier gern mit einem kreativen angebot 

unter freunden in der presse

kölner stadtanzeiger

mit vergnügen köln

kölner stadtanzeiger

adresse

unter freunden
landmannstrasse 6
50825 köln

öffnungszeiten

Dienstag - Freitag 13:00–18:00 h
Samstag 12:00–16:00 h

workshopzeiten siehe workshops